Über mich

Politik

Ich engagiere mich seit 2019 mit Herzblut für mehr Lösungen und Konsens.

Ich bin…

… seit 2021 Co-Präsident der Jungen Mitte Kanton Zürich

… seit 2021 Vorstandsmitglied der AWG Zürich

… seit 2023 im Vorstand der Jungen Mitte Schweiz

… Hauptinitiator der kantonalen Volksinitiative „Für eine psychisch-gesunde Jugend“

Ausbildung / Beruf

Ich…

… habe am mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium Rämibühl in Zürich maturiert

… war beruflich auf dem Generalsekretariat der Mitte Schweiz im Marketing & Kampagnen Bereich tätig

… arbeitete bei ViviKola / ViCafé im Aussendienst

… studiere seit Herbst 2023 an der ZHAW Winterthur Wirtschaft mit Vertiefung Politik

Familienmensch

Als ältester Bruder von vier Geschwister musste ich bereits früh Verantwortung übernehmen.

Kinder bringen einem enorm viel Stress, aber auch Freude ins Leben. Durch meine Geschwister habe ich bereits früh gelernt, wie man mit Kindern und Jugendlichen umgeht. Andererseits durfte ich enorm viel von ihnen lernen. Da ich in einer Grossfamilie aufgewachsen bin, verstehe ich die familiären Anliegen sehr gut, weiss wie wertvoll eine Familie sein kann und setze mich entsprechend auch dafür in der Politik ein.

Hobbys

Neben der Politik…

… fahre ich mehrere 100 Kilometer Velo im Jahr

… spiele ich Fussball beim FC Kilchberg-Rüschlikon

… engagiere ich mich bei den WEF Global Shapers

… fische ich gerne 

… snowboarde ich im Winter

… bin ich ein grosser Fan von Streetart und zeichne gerne

Bleibe auf dem Laufenden